MyMz
Anzeige

Ferienprogramm

Kinder besuchen Gärtnerei Ziereis

Mit Begeisterung waren knapp zwanzig Kinder in Schwarzenfeld einen Tag in der Gärtnerei Ziereis zu Gast.

Die Kinder hatten in der Gärtnerei viel Spaß. Foto: sks
Die Kinder hatten in der Gärtnerei viel Spaß. Foto: sks

Schwarzenfeld.Eingeladen hatte dazu der Gesang- und Musikverein. Herzlich empfangen wurden die Kinder von Veronika Brunner. Zunächst gab es eine Führung durch die verschiedenen Gewächshäuser und Freiflächen. Sehr viel Interesse zeigten die Kinder im Kräuterhaus, wo Basilikum, Dill oder Zimtkraut zu riechen waren. Die Beete waren mit vielen Sorten von Schnittblumen bepflanzt, was die Kinder begeisterte. Jedes Kind durfte sich eine Blume aus der Gattung der Schmucklilien aussuchen. Nach dem Rundgang wurde gezeigt, wie man den Garten pflegt. Jedes der Kinder durfte eine Blume in den Topf pflanzen und mitnehmen. Gestärkt mit Getränken und Süßigkeiten, ging der abwechslungsreiche Ferientag für die Kinder zu Ende. (sks)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht