MyMz
Anzeige

Schwarzhofen

Kinder gestalteten fantasievolle Gartenfiguren

Zum wiederholten Male leistete der Gartenbau- und Ortsverschönerungsverein (GOV) Schwarzhofen einen Beitrag zum Ferienprogramm für Kinder.
Adolf Mandl

Auch ein Handschuh ließ sich mit Bastelbeton füllen. Foto: Adolf Mandl
Auch ein Handschuh ließ sich mit Bastelbeton füllen. Foto: Adolf Mandl

Schwarzhofen.Der Vorsitzende Anton Schießl und sein Helfe-rinnen-Team hatten sich diesmal für Gartenfiguren aus Bastelbeton entschieden. Bei der Begrüßung der Kin-der – und deren Eltern – beim Feuerwehrhaus stellte Schießl auch Beispiele vor.

Nun konnten die mehr als 20 Kinder, ausgestattet mit Einweg-Handschuhen, den nicht ätzenden Knet- oder Gießbeton nach Lust und Laune bearbeiten und daraus die verschiedensten Tiere, Pflanzen oder Figuren formen. Diese wurden dann zum Trocknen an die Sonne gelegt, schon nach etwa einer Stunde waren viele ausgehärtet. Viele der Figuren haben die Mädchen und Buben mit einem Aufhänger versehen. Schließlich konnten alle Kinder ihre Werke stolz mit nach Hause nehmen und werden sie sicher ebenso stolz präsentieren. Die Werke können dann zu Hause auch noch bemalt werden.

Die Eltern konnten sich noch im Anbau des Feuerwehr-Gerätehauses der FFW Schwarzhofen an Kaffee und Kuchen gütlich tun, die der Verein vorbereitet hatte. (gma)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht