Freizeit
Kinder waren begeistert vom Tenniscamp

36 Nachwuchsspieler haben drei tolle Tage mit Sport verbracht. Beim TC Maxhütte konnten sie Spiel und Musik genießen.

01.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:56 Uhr
Werner Artmann
Mit Begeisterung waren die Kinder und Jugendlichen beim Tenniscamp des TC Maxhütte-Haidhof dabei. −Foto: Werner Artmann

Das diesjährige Tenniscamp des TC Maxhütte, in Kooperation mit der Tennisschule Breakpoint aus Kümmersbruck, war erneut ein toller Erfolg. An drei Tagen wurden insgesamt 36 Kinder und Jugendliche aus den umliegenden Vereinen im Alter von fünf bis 14 Jahren von verschiedenen Trainern, unter der bewährten Leitung von Thomas Kick, geschult und trainiert.

Auf dem Programm standen Technik- und Schlagtraining, sowie Koordinationsübungen und verschiedene Spiele, zum Teil mit fetziger Musikuntermalung. Auch die Hüpfburg fand großen Anklang bei allen jungen Beteiligten. Am Ende des Trainings wurden bei einem gemeinsamen Mittagessen die leeren Energiespeicher wieder aufgefüllt.

Die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache und hatten großen Spaß am Training. Das mittlerweile schon traditionelle Turnier am letzten Tag war ein gelungener Abschluss des Tenniscamps, für jeden Spieler gab es eine Urkunde, sowie verschiedene Sachpreise. Alle Teilnehmer, sowie auch die Eltern, haben das Training in höchsten Tönen gelobt und sind jetzt schon bereit für das nächste Camp. Wer sein Kind auch einmal die Sportart Tennis ausprobieren lassen möchte, hat dazu beim TC Maxhütte jederzeit Gelegenheit. Die Schnuppereinheit ist kostenlos. Die Ausrüstung wird gestellt. Infos dazu gibt es bei Sportwartin Andrea Böhm unter (0172) 8931183. (bat)