Schwandorf/Fronberg
Kindergarten organisierte eine Herzerljagd

An neun Stationen waren kleine Aufgabe zu erfüllen. Startpunkt war an der Kirche St. Andreas in Fronberg

30.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:52 Uhr
Die Gewinner: Jakob Januschke, Emily Sachsenweger, Lena Weder (v.l.) −Foto: Carina Dorner /Carina Dorner

Anstelle einer gemeinsamen Elternfeier hat der Kindergarten St. Andreas Fronberg coronabedingt in diesem Jahr eine besondere Überraschung für Eltern und Kinder vorbereitet. Jede Familie hat eine Tüte mit kleinen Überraschungen für ein gemeinsames Familienfrühstück zum Muttertag/Vatertag bekommen. Darin war auch eine Einladung zur Herzerljagd durch Fronberg.

Hierzu hat jedes Kind eine Laufkarte für die Stationen bekommen, in die es die gesuchte Station und den Lösungsbuchstaben eintragen konnte. In der Zeit vom 7. bis 13. Mai konnten sich die Familien auf die Herzerljagd durch den Ortsteil Fronberg machen.

Startpunkt war an der Kirche St. Andreas. An jeder der neun Stationen war eine kleine Aufgabe zu erfüllen, ein Buchstabe für das Lösungswort versteckt und der Hinweis für den weiteren Weg angebracht. Nach Abschluss der Herzerljagd konnte jedes Kind seinen Laufzettel mit dem Lösungswort im Kindergarten abgeben. Als kleine Belohnung wartete ein Süßigkeitentütchen am Zielpunkt auf die Familie.

Unter allen abgegebene Laufkarten wurden drei Preise verlost, die an die glücklichen Gewinner übergeben wurden.