Betreuung
Kinderhaus geht an den Start

Mit dem Erweiterungsbau der Kita „Die Wiesenwichtl Süd“ in Maxhütte-Haidhof wurde im August 2021 begonnen.

29.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:48 Uhr
Ronny Harz vom Bauamt, 3. Bürgermeister Josef Schmid, Geschäftsleiter Karl-Peter Würstl, Christiane Koller vom Architekturbüro, Josef Schmid vom BRK und Johannes Schwarz, Leiter des Kinderhauses (von rechts) freuen sich über die Fertigstellung des Erweiterungsbaues. −Foto: Angelika Niedermeier

Nachdem das Kinderhaus „Die Wiesenwichtl Nord“ 2021 eingeweiht und bezogen wurde, konnte der Erweiterungsbau „Die Wiesenwichtl Süd“ fertiggestellt werden. Es entstanden hier 24 Krippen- und 50 Kindergartenplätze. Durch den vermehrten Betreuungsbedarf war die Erweiterung nötig geworden und im August 2021 begonnen, heißt es in einer Mitteilung der Stadt Maxhütte-Haidhof. „Die Kindertagesstätte Wiesenwichtl wird durch den BRK-Kreisverband Schwandorf eigenständig geführt und von Johannes Schwarz geleitet.“, so Josef Schmid, Koordinator und Leiter der Kindertageseinrichtungen vom BRK-Kreisverband Schwandorf. 3. Bürgermeister Josef Schmid dankte dem Architekturbüro Koller aus Burglengenfeld sowie Josef Schmid vom BRK-Kreisverband Schwandorf.