Corona-Pandemie
Kinderhaus „Storchenwiese“ öffnet wieder

Nach der Schließung gibt es gute Nachrichten: Für die sechs Mitarbeiter endet die Quarantäne mit Ablauf des Mittwochs.

21.10.2020 | Stand 16.09.2023, 4:32 Uhr
Das Kinderhaus „Storchenwiese“ darf ab Donnerstag wieder öffnen. −Foto: Johannes Hartl

Das Kinderhaus Storchenwiese im Schwandorfer Lindenviertel darf wieder öffnen. Laut Daniela Friedrich, Geschäftsführerin der zuständigen Arbeiterwohlfahrt, kann der Betrieb ab Donnerstag, 22. Oktober, unter den bekannten Hygienekonzepten wieder aufgenommen werden. Für die sechs Mitarbeiter endete die Quarantäne mit Ablauf des Mittwochs, nachdem sie zwei Mal negativ auf Covid-19 getestet wurden. Wie berichtet, hattedie Übergangskrippe am 10. Oktobervorübergehend schließen müssen. Damals war das Virus bei zwei Kindern einer Mutter, die ebenfalls positiv getestet wurde, nachgewiesen worden. Die „Storchenwiese“ hatte erst Anfang Oktober eröffnet und befand sich gerade mitten in der Eingewöhnungsphase.