Freizeit
Kino-Nachmittag war der Renner

„Die Schule der magischen Tiere“ zog die Kinder in Teublitz in ihren Bann. Die Bücherei plant noch viele weitere Events.

02.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:25 Uhr
Die Kinder konnten es kaum abwarten, bis die Vorführung der Buch-Verfilmung „Die Schule der magischen Tiere“ losging. −Foto: Benjamin Fremmer

Ende April war seit langer Zeit mal wieder ein Kino-Nachmittag in der Stadtbücherei Teublitz geboten. Zu sehen gab es die Buch-Verfilmung „Die Schule der magischen Tiere“, die anwesenden Kinder waren davon begeistert, heißt es in einer Mitteilung der Stadt. Der Eintritt zum Kino-Nachmittag war frei, entsprechend hatten sich rund 40 Kinder angemeldet. Für alle Teilnehmenden hatte das Team der Stadtbücherei Popcorn und Getränke gratis vorbereitet. Die Filmvorführung ist aber nur Startpunkt für zahlreiche weitere Events in der Stadtbücherei „nach Corona“. Und den Film „Die Schule der magischen Tiere“, der auf der gleichnamigen Buch-Reihe beruht, gibt es ab sofort auch in der Stadtbücherei Teublitz zum Ausleihen.