Saisonauftakt
Kirchweihschießen war ein voller Erfolg

Beim Schützenverein Jägerblut Rappenbügl gab es Gans und Ente für die Besten. Kathrin Koller siegte mit dem Luftgewehr.

12.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:52 Uhr
Mit den Preisträgern des Kirchweihschießens freuten sich Schützenmeister Karl Fleischmann (li.) und Schießleiterin Michaela Haberkorn (2. v. li. sitzend). −Foto: Werner Artmann

Mit zahlreichen Schützinnen und Schützen ist der Start nach der Sommerpause in die neue Schießsaison beim vereinsinternen Kirchweihpreisschießen gut gelungen und wurde von den Mitgliedern gut angenommen. Da die Preisverteilung erst nach den Schießdurchgängen durchgeführt wurde, kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz und jeder war erfreut, mal wieder im Verein zusammenzutreffen. Zu gewinnen gab es auf die Disziplin Luftgewehr/-pistole und Luftgewehr Auflage je zehn Sachpreise wie Gans, Ente und anderes zur Kirchweih auf Plattlschuss. Schießleiterin Michaela Haberkorn nahm die Siegerehrung vor und merkte an, dass diesmal die „freien“ Schützen bessere Plattl als sonst die Auflageschützen hatten.

Den ersten Platz auf Luftgewehr erreichte Kathrin Koller mit einem 3,0 Teiler und auf Luftgewehr-Auflage konnte Leo Jobst mit einem 11,4 Teiler die Kirchweihgans gewinnen. Den Sonderpreis, einen Gutschein im Wert von 25 Euro, gewann Karl-Heinz Fritz mit einem 15,2 Teiler. Die Ergebnisse aller Disziplinen: LG/LP 1. Kathrin Koller 3,0 Teiler; 2. Karl Fleischmann 7,0; 3. Christoph Turban 26,3; 4. Michaela Haberkorn 30,4; 5. Rosalinde Eichinger 48,1; 6. Heiko Burkhardt 93,2; Luftgewehr Auflage: 1. Leo Jobst 11,4; 2. Robert Stubenvoll 14,1; 3. Maria Duscher 18,9M 4. Ludwig Hirsch 20,5; 5. Karl-Heinz Fritz 27,6; Elisabeth Henneck 40,8. (bat)