Nittenau
Kleiderkammer spendet

Kurz vor Weihnachten öffnete auch die Kolpingkleiderkammer Nittenau ihre Kassen.

16.12.2020 | Stand 16.09.2023, 4:33 Uhr
Werner Weindler (links) von der Kolpingsfamilie und Dr. Max Loy bei der Spendenübergabe −Foto: Gaby Weindler

Obwohl die Kleiderkammer ein halbes Jahr geschlossen war, wurde dennoch ein Erlös von mehr als 4000 Euro erzielt. Von diesem Betrag wurden 1500 Euro an Dr. Max Loy vom Nittenauer Verein Sweet sweet smile überreicht, der körperlich oder geistig behinderte, kranke wie auch unmittelbar in Not geratene Kinder und Jugendliche im Oberpfälzer Raum unterstützt. 1000 Euro wurden an das Kolpingferienheim in Lambach und 1000 Euro an das Hilfswerk Kolping International gespendet. Bereits im Frühjahr wurde für die Pfarrkirche ein mechanischer Weihwasserspender für knapp 700 Euro angeschafft. Der Vorsitzende Werner Weindler bedankte sich bei allen Spender und Käufern, vor allem beim engagierten Team der Kleiderkammer. Gleichzeitig bat er, keine Waren vor der Tür der Kleiderkammer abzulegen, da bis auf Weiteres geschlossen ist.