Gesundheit
Kneippsaison im Erlebnisbad geht zu Ende

Die Kneippanlage wurde heuer, trotz der Corona-Pandemie, gut besucht, freut sich der Kneipp Verein Schwandorf.

05.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:00 Uhr
Mit viel Freude beenden die Teilnehmer beim Auskneippen die aktive Saison. −Foto: Petra Schwarz

Mit dem „Auskneippen“ endete die Kneippsaison 2021 im Erlebnisbad Schwandorf. Zum 200. Geburtstag von Pfarrer Sebastian Kneipp kann man auf eine positive Saison zurückblicken, da trotz Corona-Pandemie alle Veranstaltungen durchgeführt werden konnten. Seit dem „Ankneippen“ am 22. Juni fanden folgende Kurse statt. 14 mal Qi Gong, siebmal Yoga, zweimal Abendentspannung, zweimal Morgenwellness, eine offene Kneippstunde für Interessierte und ein Besuch vom Kindergarten statt. „Das Ziel, die Kneipp- und Gesundheitsanlage im Erlebnisbad lebendig zu erhalten, wurde durch die aktive Teilnahme der Mitglieder erreicht“, teilt der Kneipp Verein Schwandorf mit und bedankt sich herzlich beim Bäderleiter Maget und seinem Team für die tolle Unterstützung.