Polizei
Knurrender Hund verrät Diebe in Nittenau

Als ein Bewohner wegen des Hundes aufwacht, entdeckt er zwei Personen in seiner Garage. Sie hatten schon Werkzeug gefunden.

21.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:05 Uhr
Die Polizei (Symbolbild) fahndete zwar gleich nach den zwei Personen, fand sie aber nicht. Sie bittet jetzt um Hinweise. −Foto: Philipp Breu

Am Samstag, 20. November, gegen 0.45 Uhr wurde ein Hausbewohner im Fasanenweg aufgrund eines knurrenden Hundes wach. Als der Bewohner aus dem Fenster blickte, sah er zwei Personen, die sich in seiner offenen Garage aufhielten. Nachdem er laut Polizei aus dem Haus gegangen war und die beiden Personen angesprochen hatte, flüchteten diese unerkannt in Richtung Walderbacher Straße.

Die beiden Täter hatten sich in der Garage bereits zwei Werkzeugkoffer zum Abtransport bereitgestellt sowie das in der Garage befindliche Fahrzeug geöffnet. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Hinweise zu diesem versuchten Diebstahl erbittet die PI Burglengenfeld unter der Telefonnummer (09471) 7015-0.