MyMz
Anzeige

Bruck

Kommandanten bestätigt

Bei der Jahresversammlung der Feuerwehr Sollbach wurden Kommandant Christian Meier und sein Stellvertreter Hans-Jürgen Knebel mit überwältigender Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt.
Agnes Feuerer

Heidi Schächerer wurde für 25 aktive Dienstjahre ausgezeichnet. Die Kommandanten Christian Meier (2.v.l.) und Hans-Jürgen Knebel (2.v.r.) gratulierten zusammen mit Kreisbrandmeister Armin Jehl (l.), Bürgermeister Hans Frankl (M.) sowie MdL Joachim Hanisch (r.).  Foto: Agnes Feuerer
Heidi Schächerer wurde für 25 aktive Dienstjahre ausgezeichnet. Die Kommandanten Christian Meier (2.v.l.) und Hans-Jürgen Knebel (2.v.r.) gratulierten zusammen mit Kreisbrandmeister Armin Jehl (l.), Bürgermeister Hans Frankl (M.) sowie MdL Joachim Hanisch (r.). Foto: Agnes Feuerer

Bruck.Die Neuwahl bei den Floriansjüngern war vorgezogen worden, da nur die Aktiven abstimmen dürfen. Da Bürgermeister Hans Frankl noch verhindert war, organisierte Sigrid Kaiser von der Gemeindeverwaltung die Neuwahl.

Später dankte Hans Frankl den beiden Kommandanten für ihre Arbeit und betonte, dass er immer gerne mit ihnen zusammengearbeitet habe. Auch bedankte sich der Bürgermeister für das Abschiedsgeschenk, einen Helm, der zu einer Lampe umgebaut worden war.

Bei der Versammlung gab es auch Ehrungen. Heidi Schächer wurde für 25 Jahre Dienst in der Feuerwehr Sollbach mit dem Staatlichen Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet. Auch Maximilian Schießl hätte diese Auszeichnung bekommen. Da er erkrankt war, wird die Ehrung nachgereicht. Für 50-jährige Mitgliedschaft im Sollbacher Feuerwehrverein wurde Siegfried Wittmann bei der Jahresversammlung ausgezeichnet. (taf)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht