Chor Ganz&Gar
Konzert in Dieterskirchen ist abgesagt

Weil die Infektionszahlen so hoch sind, zieht der Chor die Reißleine. Fürs Frühjahr ist ein Ersatz geplant.

25.11.2021 | Stand 15.09.2023, 22:56 Uhr
Der Dieterskirchener Chor Ganz&Gar hat sein Konzert zum 1. Advent abgesagt. −Foto: Gabi Böckl

Erneut trifft die nächste Pandemiewelle die Kulturschaffenden besonders hart. „Bei der derzeitigen Entwicklung in Dieterskirchen sahen wir keine andere Möglichkeit, als das für Sonntag in der Pfarrkirche geplante Konzert abzusagen“, sagte Julia Graf, eine der beiden neuen Leiterinnen des Kirchenchores „Ganz&Gar“. Weil die Lage ohnehin etwas ungewiss war, hatte das Ensemble die Werbetrommel dafür noch nicht allzu sehr gerührt. Eingeprobt war das Programm zum Thema „Besinnlichkeit im Advent“ aber schon. Graf bedauerte den Schritt natürlich, da dies eigentlich der Abschluss zum zehnjährigen Bestehen des Chores werden sollte. „Wir werden im Frühjahr einen neuen Termin einplanen, ähnlich besinnlich, aber mit neuem Titel.“