Verkehrsunfall
Kradfahrerin leicht verletzt

Eine ältere Fahrzeuglenkerin hatte die 17-jährige Hondafahrerin an einer Ausfahrt in der Industriestraße übersehen.

26.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:44 Uhr
Dietmar Zwick
Das beschädigte Zweirad, eine 125er- Honda CBR −Foto: Dietmar Zwick

Am Sonntag befuhr eine 17-Jährige gegen 16.24 Uhr die Industriestraße mit ihrer Honda 125 CBR in Richtung TÜV. Sie kam aus Richtung Regensburger Straße. Zur gleichen Zeit bog eine 74-jährige Pkw-Lenkerin aus der AVIA-Tankstelle in die Industriestraße ein. Dabei übersah sie die Kradfahrerin, die noch vergebens versuchte auszuweichen. Es kam zum Zusammenstoß, wobei das Mädchen stürzte und leichte Verletzungen erlitt.

Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde sie vom BRK ins St. Barbara Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei entstand am 218er-BMW ein Schaden in Höhe von rund 3000 Euro und 2000 Euro am Zweirad. Die Einsatzkräfte der FF Schwandorf leiteten den Verkehr um. Betriebsstoffe liefen nicht aus.