mz_logo

Region Schwandorf
Mittwoch, 19. September 2018 27° 2

Kunsthandwerk

Kreative Weidenobjekte selbst gebastelt

Zehn Frauen haben in Sollbach mit Kursleiterin Iris Bart aus Geigant einen Weidenflechtkurs absolviert.

Zehn Frauen bastelten Objekte aus Weiden. Foto: tmo
Zehn Frauen bastelten Objekte aus Weiden. Foto: tmo

Bruck.Zehn Frauen fanden sich im Feuerwehrhaus Sollbach zum Weidenflechtkurs des Gartenbau- und Ortsverschönerungsvereins mit Kursleiterin Iris Bart (ganz rechts) aus Geigant ein. Im Winter haben die Gärtner Zeit dafür. So konnten sie einen dekorativen Weiden-Sichtschutz, einen Kreativturm oder eine Weidenzunge basteln. In knapp vier Stunden wurden die vorbereiteten Metallrahmen mit Weiden ausgeflochten und mit Materialien wie Perlmuttknöpfen, Glasperlen, Echtglasscheiben und Capiz-Muschel-Scheiben dekoriert. Aufgrund des großen Interesses findet am Samstag, 24.2., 13 Uhr, im Gasthaus Schächerer ein zweiter Kurs statt. Es sind noch zwei Plätze frei. Info und Anmeldung bei Monika Schächerer, Tel. (09434) 900 65. (tmo)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht