Blick hinter die Kulissen
Krones lädt am Samstag in Nittenau zum Tag der offenen Tür

22.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:36 Uhr
Krones empfängt am Samstag Besucher. −Foto: Krones

Vor 50 Jahren wurde das Krones Werk Nittenau gegründet. Ein Grund für das Unternehmen, zu einem Tag der offenen Tür einzuladen.

Für die Wahl des Standortes waren zu dem damaligen Zeitpunkt unter anderem die Nähe zum Hauptwerk Neutraubling und das Angebot an ausreichenden Fachkräften ausschlaggebend, heißt es in einer Pressemitteilung des Werks.

Lag der Fokus des Werks in der Anfangszeit noch auf der Teilefertigung und dem Schaltschrankbau, hat sich der Standort in den darauffolgenden Jahrzehnten stetig weiterentwickelt. Mittlerweile werden in Nittenau Einzelteile, Großteile und mechatronische Module hergestellt, die in Krones Maschinen verbaut und auf der ganzen Welt zum Einsatz kommen. Aktuell beschäftigt das Werk mehr als 700 Mitarbeiter und 42 Auszubildende.

Das könnte Sie auch interessieren:Amazon in Nittenau: Hier laufen täglich 30.000 Pakete durch

„Das Krones Werk Nittenau ist einer der ältesten, gleichzeitig aber auch einer der modernsten Krones Standorte. Und er ist eine Erfolgsgeschichte,“ betont der Werksleiter Markus Riedlbauer. „Und diesen Erfolg, an dem alle aktuellen und ehemaligen Krones Mitarbeitenden beteiligt sind, wollen wir mit unseren Kolleginnen und Kollegen, ihren Familien, mit den Anwohnern, Geschäftspartnern und natürlich mit allen Interessenten feiern.“

Am Samstag ab 9 Uhr kann man sich bei Krones umschauen

Aus diesem Grund lädt Krones am 24. September ab 9 Uhr zu einem Tag der offenen Tür ein, bei dem die Besucher einen Blick in die Produktion werfen dürfen und sich über die Geschichte des Werks sowie über Krones als Arbeitgeber informieren können.

Für das leibliche Wohl wird mit unterschiedlichen Essensangeboten gesorgt. Für die Unterhaltung von Kindern ist unter anderem mit einer Hüpfburg und Kinderschminken gesorgt. Geparkt werden darf auf den Mitarbeiterparklätzen am Heideweg 36, in Nittenau.