mz_logo

Region Schwandorf
Montag, 25. Juni 2018 20° 3

Dorfleben

Kulturverein richtet wieder Dorffest aus

Roland Spindler führt weiter den rührigen Premberger Verein an. Auch für 2018 wurde ein interessantes Programm gestaltet.

Die Vorstandschaft des Kulturvereins Premberg mit Vorsitzendem Roland Spindler (links) Bild: bpf
Die Vorstandschaft des Kulturvereins Premberg mit Vorsitzendem Roland Spindler (links) Bild: bpf

Teublitz.Der Kulturverein Premberg kann auf ein ereignisreiches Jahr mit vielen Veranstaltungen zurückblicken. Reibungslos gingen die Neuwahlen über die Bühne, bei denen Vorsitzender Roland Spindler in seinem Amt bestätigt wurde. Bis auf zwei Umbesetzungen wurden alle Amtsinhaber bei den Ausschussmitgliedern in ihren Ämtern bestätigt. Das Programm für 2018 bietet für jeden Geschmack interessante Veranstaltungen.

Der alte und neue Vorstand Roland Spindler konnte im Premberger Dorfstadel fast die Hälfte aller Mitglieder begrüßen und ließ kurz das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Der Höhepunkt war das zweite Dorffest mit viel Musik, einem Spieleparcours, dem Johannisfeuer und dem Highlight Kanurennen. Ein voller Erfolg im ausverkauften Dorfstadel wurde das Musikprogramm „Da Billi Jean is ned mei Bua“ mit Stefan Leonhardsberger und Martin Schmid.

Bierbraukurs am 24. Februar

Im Anschluss gab Vorstand Roland Spindler einen Überblick auf das neue Programm für 2018, das mit einem Bierbraukurs am 24. Februar beginnt und mit dem 3. Dorffest am 21. Juli wieder seinen Höhepunkt erreicht. Weitere Programmpunkte: 21. April Besuch Luftmuseum Amberg, 30. Juni Stadtführung Regensburg, 26. Oktober Filmabend im Dorfstadel, 10. November Kabarett mit den Original Bauernsfünfer

Spindler dankte auch der aus der Vorstandschaft ausscheidenden Marie Luise Biller für ihre Arbeit. Vorgeschlagen wurde, künftig auch die Einladungen per WhatsApp zu verteilen. Programm 2018

Die neue Vorstandschaft des Kulturvereins Premberg: 1. Vorsitzender: Roland Spindler, 2. Vorsitzender: Martin Wurdack jun., Kassier: Claudia Schubert, Schriftführerin: Franziska Katzlinger, Ausschussmitglieder: Franz Martin Pretzl, Mathias Karg, Walter Fromm, Jonas Spindler , Evi Wurdack,, Kassenrevisoren: Bärbel Spindler, Kathrin Schubert (bpf)

Mehr Nachrichten aus Teublitz lesen Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht