Selbstständigkeit
KVB-Finance feiert 20-jähriges Bestehen

IHK-Geschäftsstellenleiter Markus Huber gratulierte dem Nittenauer Firmeninhaber Josef Kaiser.

29.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:45 Uhr
Ulrike Wolf
Josef und Brigitte Kaiser (v. l.) freuten sich über die Auszeichnung, die Markus Huber von der IHK überreichte. −Foto: Ulrike Wolf

Die KVB-Finance GmbH im Nittenauer Bergham-Center feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen und ist schon so lange die Anlaufstelle für Finanzfragen für alle Anlässe. Markus Huber, der Geschäftsstellenleiter der IHK für den Landkreis Schwandorf, ließ es sich nicht nehmen, aus diesem Anlass persönlich zu gratulieren. Markus Huber würdigte Firmeninhaber Josef Kaiser, der mit großem Erfolg nun schon seit 20 Jahren sein Büro für Vermögensberatung und Geldanlagen als unabhängiger Finanzdienstleister betreibt. Nach 24-jähriger Tätigkeit bei einer Privatbank wagte Josef Kaiser zusammen mit seiner Frau Brigitte im Jahr 2002 den Schritt in die Selbstständigkeit. Das Hauptaugenmerk der KVB ist auf den optimalen Vermögensaufbau durch strategisches Finanzmanagement gerichtet. Da die KVB keiner Bank, Versicherung oder sonstigem Vertrieb angehört, sei es Josef Kaiser möglich, für jeden einzelnen Kunden individuelle Lösungen für das Vermögensmanagement zu erarbeiten, erprobte und bewährte Anlagekonzepte für jeden maßzuschneidern und so einen optimalen Vermögensaufbau zu ermöglichen.

Die KVB kooperiert mit Steuerberatern, Fachanwälten und Maklern, ist ebenso bei Immobilienvermittlung und Immobilienfinanzierung behilflich und ist Beratungsstelle für die Wüstenrot-Bausparkasse. Auch für die Ruhestandsplanung, Vorsorgevollmacht und Nachlassverwaltung ist die KVB-Finance GmbH der richtige Ansprechpartner. „Und genau das sind die Gründe des Erfolges“, meinte Huber in seiner Rede. Die persönliche Beratung und Betreuung, die Kompetenz vor Ort, das ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr und gerade deshalb umso wichtiger. „Gerade die kleinen und mittleren Unternehmen sind die Pfeiler unserer Wirtschaft“, resümierte Huber. Im Namen der IHK im Landkreis Schwandorf bedankte er sich für das Engagement von Josef und Brigitte Kaiser, überreichte Firmeninhaber Josef Kaiser in einem feierlichen Akt die Urkunde der IHK und wünschte auch für die nächsten Jahre viel Erfolg. (tkw)