Ausbildung
Labor Kneißler begrüßt die „Neuen“

Das freie Handelslabor in Burglengenfeld begrüßt acht neue Azubis. Das Unternehmen bietet gute Zukunftsperspektiven.

06.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:51 Uhr
Die acht neuen Azubis freuen sich zum Start ihrer Ausbildung beim Burglengenfelder Labor Kneißler. −Foto: Gabriele Elisabeth Böhm

Die Labor Kneißler GmbH und Co. KG begrüßt im Herbst acht neue Auszubildende. Sie verstärken das bereits bestehende Team von aktuell sieben Auszubildenden tatkräftig. Das freie Handelslabor am Standort Burglengenfeld bietet bei einer Mitarbeitergesamtzahl von rund 250 Angestellten Ausbildungsmöglichkeiten in den Berufen Chemielaborant, milchwirtschaftlicher Laborant, Kaufmann für Büromanagement sowie Fachinformatiker mit der Fachrichtung Systemintegration an. Im Rahmen ihres Ausbildungsbeginns lernten sich die neuen Auszubildenden aus den unterschiedlichen Berufsfeldern bei einem „Meet and Greet“ an ihrem ersten Ausbildungstag kennen.

Nach der Begrüßung durch die Ausbildungsleiter starteten die Azubis mit ihren Ausbildern das erste gemeinsame Ausbildungsprojekt. Das Unternehmen, welches durch Erweiterung seines Dienstleitungsspektrums erfolgreich durch die Corona-Pandemie führte, steht für sichere Zukunftsperspektiven und eine hohe Arbeitsplatzsicherheit. Alle bisherigen Auszubildenden konnten aufgrund des stetigen Firmenwachstums nach ihrer Ausbildung übernommen werden. Das Auswahlverfahren für den Ausbildungsstart 2022 hat bereits begonnen. Interessenten und Bewerber können gerne bereits jetzt Kontakt unter bewerbung@labor-kneissler.de aufnehmen, teilt die Pressestelle der Labor Kneißler GmbH und Co. KG mit.