Ehrenamt
Langjährige Helfer wurden geehrt

Stadtpfarrer Franz Baumgartner nahm den Gottesdienst in Pottenstetten zum Anlass, um den Jubilaren zu danken.

08.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:43 Uhr
Josef Kurz
Stadtpfarrer Franz Baumgartner (li.) und Pfarrgemeinderatssprecher Werner Chwatal (re.) von St. Vitus Burglengenfeld dankten den freiwilligen Helfern für ihre 20-jährige Tätigkeit für die Kirche. −Foto: Josef Kurz

Den Festgottesdienst, anlässlich des Patroziniums des Hl. Ägidius, nahm Stadtpfarrer Franz Baumgartner zum Anlass, um einige langjährige und freiwillige Helfer zu ehren. Ein besonderes Lob erhielt Mesner Adolf Graf sen. für seine 20-jährige Mesnertätigkeit. Er konnte erst vor kurzem seinen 90. Geburtstag bei bester Gesundheit feiern. Auch Robert Graf kann auf stolze 20 Jahre Kirchenpfleger zurückblicken. Ihn bezeichnete der Pfarrer als „Motor der Kirche und Dorfgemeinschaft“. Ebenfalls seit 20 Jahren verwaltet Kirchenkassier Anton Feuerer die Kasse zur besten Zufriedenheit. Gedankt wurde auch Anna Feuerer, die seit über 20 Jahren die pflanzliche Anlage im Innenhof pflegt und Adolf Graf jun. für die Wartung der Heizungsanlage. (bjk)