Altstadt
Leerstand beseitigt: Neunburg bekommt neue Kampfschule

06.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:47 Uhr
Roland Thäder
Nach zehn Jahren kehrt wieder Leben in diese Räume in der Altstadt ein. −Foto: Roland Thäder

Nach 10 Jahren Leerstand eröffnet nun die Kampfsportschule Bushido im Oktober eine Niederlassung in den Räumen der Neuburger Altstadt.

Seit der Insolvenz der Drogeriemarktkette Schlecker vor zehn Jahren gibt es einen Leerstand mehr in der Neunburger Hauptstraße in der Altstadt. Dort betrieb das Unternehmen eine Filiale. Seit einigen Tagen kündigt ein Plakat an der Hauswand dieses Gebäudes nun an, dass die Kampfschule Bushido mit Sitz in Cham dort eine Niederlassung eröffnet. Laut Jacqueline Dorrer, Assistentin des Betreibers Yilmaz Demir, werde dies voraussichtlich im Oktober der Fall sein.

Das könnte Sie auch interessieren:Brückenbau in Schwarzhofen: Wieso die Zeit jetzt drängt.

Die Kampfsportschule Bushido hatte sich bislang im Fitnesscorner in der Reitschule eingemietet. Dort habe sie vor allem Karate für Kinder angeboten. Laut Dorrer soll das Angebot nun auf Erwachsene ausgedehnt werden. Die Kampfsporttrainer unterrichten auch Thaiboxen und Kickboxen, ist auf der Homepage von Bushido zu lesen. Sie hat mehrere Niederlassungen in den Landkreisen Cham und Schwandorf, beispielsweise in Waldmünchen und Nittenau.

− ro