Polizeieinsatz
Leiche aus der Naab in Wölsendorf geborgen

08.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:52 Uhr
Einsatzkräfte von Feuerwehr und Wasserwacht waren zur Unfallstelle in Wölsendorf (Gemeinde Schwarzach) geeilt. −Foto: Lena Michalowski

Am Mittwoch wurden gegen 10 Uhr Feuerwehr und Wasserwacht zur Bahnhofstraße in Wölsendorf (Gemeinde Schwarzach) gerufen. Nach einer knappen halbe Stunde herrschte traurige Gewissheit.Die Einsatzkräfte konnten aus der Naab nur noch den leblosen Körper eines 81 Jahre alten Mannes aus dem Gemeindebereich von Schwarzach bergen.

Neben der örtlich zuständigen Feuerwehr Stulln wurde auch die Feuerwehr Schwarzenfeld alarmiert. Von der Wasserwacht waren Rettungskräfte aus Schwarzenfeld, Pfreimd sowie Nabburg im Einsatz. Etwa um 11.45 Uhr war der Einsatz beendet. Zur Todesursache hat die Kriminalpolizei Amberg die Ermittlungen aufgenommen. Bisher gebe es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden, teilte Polizeisprecher Florian Beck auf Anfrage mit.

− al