Prüfung
Leistungsabzeichen erfolgreich abgelegt

Unter den wachsamen und kritischen Augen der Schiedsrichter stellten die Teilnehmer ihr Können unter Beweis.

05.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:14 Uhr
Die Mitglieder der FFW Schwarzeneck nach der bestandenen Leistungsprüfung. Die Schiedsrichter Ferdinand Duscher und Stefan Beer (v.l.), 2. Bürgermeister Franz Stockerl und Konrad Hoch (v.r.) −Foto: Georg Bollinger

Wie der Markt Schwarzhofen mitteilt, legten sieben Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzeneck die Leistungsprüfung Wasser in verschiedenen Stufen ab. Mit Bravour erledigten sie die ihnen gestellten Aufgaben, was nicht zuletzt auch ihren Ausbildern zu verdanken war. Franz Stockerl, 2. Bürgermeister des Marktes Schwarzhofen, hatte die Leistungsprüfung ebenfalls mit verfolgt und bedankte sich bei den engagierten Teilnehmern, die ihre Freizeit für die Gemeinschaft opfern und auch bei echten Einsätzen ihren „Mann“ stehen würden.

Weiterhin bedankte er sich beim Ersten Kommandanten, Josef Meier für die hervorragende Ausbildung der Teilnehmer und bei den Schiedsrichtern Stefan Beer, Ferdinand Duscher und Konrad Hoch für die Abnahme der Prüfung. Den Feuerwehrmännern wünschte er eine stets unfallfreie Rückkehr von ihren Einsätzen. Die Leistungsstufe 2/Silber legte ab: Sebastian Scheuerer; die Leistungsstufe 3/Gold erwarben: Josef Fischer und Dominik Meier; die Leistungsstufe 6/Gold-Rot erwarben Georg Bollinger, Thomas Fischer, Florian Schreier und Alexander Vogl. Als Ergänzungsteilnehmer hatten sich, Johann Meier als Gruppenführer und Markus Kaiser als Maschinist, zur Verfügung gestellt. Bei einer Brotzeit, die vom Markt Schwarzhofen als dankende Anerkennung spendiert wurde, fand die Nachbesprechung statt.