Gottesdienst Licht der Osterkerze erhellte die Kirche
Pfarrer Francis zelebrierte den Gottesdienst zur Osternacht in St. Paul in Schwandorf. Jeder Gläubige bekam ein Osterei.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Schwandorf.Erstmals seit Bestehen der Pfarreiengemeinschaft „Unsere Liebe Frau vom Kreuzberg und St. Paul“ zelebrierte Pfarrer Francis gemeinsam mit seinen Mitbrüdern Pater Joseph und Pater Aneesh die Feier der Osternacht in St. Paul auf dem Weinberg, heißt es in einer Mitteilung des Katholischen Pfarramtes. Mit der am Osterfeuer entzündeten Kerze zogen die Priester in die dunkle Kirche ein, in der sich das Licht schnell durch die gut gefüllten Reihen ausbreitete. Ein Höhepunkt des stimmungsvollen Gottesdienstes war das feierliche Halleluja der Orgel, die nach der ruhigen Fastenzeit und der dreitägigen Pause seit Karfreitag wieder laut und kraftvoll spielen durfte. Im Anschluss an die Messe bekamen die Gottesdienstbesucher ein Osterei überreicht.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Schwandorf.