Polizei Schwandorf
Lkw-Fahrer bedrohen sich gegenseitig

Der eine zückt ein Messer, der andere eine Flasche: In Dachelhofen streiten zwei Männer, weil einer nicht schlafen konnte.

17.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:33 Uhr
Die Polizei (Symbolbild) musste in Dachelhofen zwei Anzeigen wegen Bedrohung aufnehmen. −Foto: Franziska Kraufmann/dpa

Am Donnerstagabend, 16. Dezember, kam es auf einem Parkplatz in Dachelhofen zu einem Streit zwischen zwei Lkw-Fahrern. Durch den laufenden Motor des einen Lkw-Fahrers am Schlafen gehindert, griff der andere Lkw-Fahrer laut Polizei zu „drastischen Mitteln“. Mit vorgehaltenem Küchenmesser forderte er vehement die Abschaltung des Störgeräusches.

Diese Drohgebärde erwiderte der erste Lkw-Fahrer mit erhobener voller Bierflasche. Zum Glück kam es zu keinem körperlichen Angriff zwischen den beiden Kontrahenten, teilt die Polizei mit. Durch die herbeigerufene Polizei wurde der Streit beigelegt und die Nachtruhe hergestellt. Allerdings bestanden beide Kontrahenten auf einer Anzeigeerstattung wegen Bedrohung.