Verkehrsunfall
Lkw-Fahrer wird auf A93 geschnitten

Weil ihn ein Autofahrer knapp überholte, musste ein Lkw-Fahrer auf der A93 ausweichen. Dabei krachte er in die Leitplanke.

20.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:09 Uhr
Die Polizei sucht jetzt nach dem Autofahrer, der einen Lkw-Fahrer auf der A93 bei Schwandorf geschnitten hat. −Foto: Fröhlich

Am Montag, 19. April, gegen 10.30 Uhr befuhr der Fahrer eines Lkw-Gespanns aus dem Zulassungsbereich Erding die A93 in Fahrtrichtung Holledau. Kurz nach der Anschlussstelle Schwandorf-Süd wurde er laut Polizei von einem bislang unbekannten Pkw überholt, dessen Fahrer nach dem Überholvorgang so knapp vor dem Lkw auf die rechte Fahrspur einscherte, dass der Lkw-Fahrer ausweichen musste, um einen Anstoß zu vermeiden.

Dabei verlor er die Kontrolle über sein Gespann und krachte in die rechte Leitplanke. Dabei wurden sieben Leitplankenfelder sowie die rechte Fahrzeugseite der Zugmaschine beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 7000 Euro. Obwohl der unbekannte Pkw-Fahrer den Unfall bemerkt haben musste, flüchtete er von der Unfallstelle.

Hinweise zu dem flüchtigen Pkw werden durch die Autobahnpolizei Schwandorf unter der Telefonnummer (09431) 4301-0 entgegengenommen.