Verkehrsproblem
LKW „verirrt“ sich erneut am Marktplatz

Ein 63-Jähriger fuhr mit seinem Sattelzug trotz Verbots den Schwandorfer Marktplatz hinauf. Sein Wendemanöver schlug fehl.

06.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:06 Uhr
Erneut blieb ein Lkw-Fahrer auf dem Marktplatz stecken. −Foto: Hubert Heinzl

Erneuter Ärger am Schwandorfer Marktplatz: Am Dienstagmittag fuhr ein 63-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Raum Bielefeld mit seinem Sattelzug trotz Verbots die Auffahrt hinauf. Wie die Polizei Schwandorf berichtet, wurde der Mann wohl fälschlicherweise von seinem Navigationsgerät dorthin geleitet. Am Marktplatz angekommen, versuchte der Lkw-Fahrer diesen wieder zu verlassen und wendete mehrmals. Dabei touchierte der 63-Jährige ein Verkehrszeichen und riss es um. Der Stadt Schwandorf entstand dadurch ein Schaden von circa 500 Euro. Der Sattelzug wurde nur minimal beschädigt.

Es ist nicht das erste Mal, dass ein Lkw fälschlicherweise von der Beer-Kreuzung in den Marktplatz einbiegt und gefährliche Kettenreaktionen auslöst. Was die Polizei und die Stadt bisher unternommen haben, um die Verkehrsführung zu verbessern, können Sie hier nachlesen: