mz_logo

Region Schwandorf
Mittwoch, 18. Juli 2018 27° 6

Geburtstag

Ludwig Bayerl feiert 80.

Auch Bürgermeister Falter gratulierte dem Jubilar.

Bürgermeister Thomas Falter gratulierte Ludwig Bayerl. Foto: sjj
Bürgermeister Thomas Falter gratulierte Ludwig Bayerl. Foto: sjj

WACKERSDORF.Seinen 80. Geburtstag feierte Ludwig Bayerl. Der Jubilar ist in Alt-Wackersdorf auf die Welt gekommen, besuchte in Wackersdorf die Schule und ist bis heute auch seinem Heimatort Wackersdorf treu geblieben. Nach seiner Schulzeit erlernte Ludwig Bayerl den Beruf des Bauzeichners bei der Firma Neumüller in Schwandorf. Relativ schnell wechselte er dann die Arbeitsstelle nach Wackersdorf zur Bayerischen Braunkohlen Industrie AG, wo er bis zum Ende im Jahre 1982 arbeitete. Bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2001 hatte der Jubilar dann eine Anstellung bei der Schwandorfer Gasversorgung.

Im Jahr 1959 heiratete Ludwig Bayerl seine Ehefrau Anna-Maria, geb. Pollinger, die bereits im Jahr 2009 verstarb. Zwei Söhnen und einer Tochter schenkte sie das Leben. Seit 2016 verbringt der Jubilar seinen Lebensabend im Seniorenheim Margarethenhof, wo es ihm auch gefällt. Vier Enkel und drei Urenkel erfreuen den Jubilar zwischenzeitlich. Aufmerksam verfolgt er auch seinen Lieblingssport, den Fußball, und die derzeitige Weltmeisterschaft.

1. Bürgermeister Thomas Falter besuchte den Jubilar und ehemaligen Arbeitskollegen und überbrachte ihm die Glückwünsche der Gemeinde. Auch der Knappenverein, die AWO, die IG BCE sowie der VdK gratulierten ihrem Mitglied. (sjj)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht