Polizei Mädchen hauen immer wieder ab
Die Minderjährigen tauchen trotz Hausverbot dreimal in einer Unterkunft in Teublitz auf. Dort finden Beamte auch Drogen.

Teublitz.Die Polizei war am Freitagvormittag wegen Hausfriedensburch in der Gemeinschaftsunterkunft Koppenlohe. Dort hielten sich laut Polizei zwei minderjährige Mädchen auf, die dort Hausverbot haben. Die Mädchen wurden in Gewahrsam genommen und in eine Betreuungseinrichtung nach Regensburg gebracht. Zwei Bewohner der Unterkunft und die beiden Mädchen erhalten eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz, die Mädchen auch noch eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.
Kurz nachdem die Mädchen in Regensburg an eine Betreuungseinrichtung übergeben worden waren, wurden sie erneut als vermisst gemeldet. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden sie laut Polizei erneut in der Gemeinschaftsunterkunft angetroffen. Gegen die Minderjährigen wurde wieder Anzeige erstattet und sie wurden wieder der Obhutstelle in Regensburg übergeben. Am Sonntagnachmittag meldete der Sicherheitsdienst der Gemeinschaftsunterkunft erneut, dass sich die Mädchen dort befinden. Die Minderjährigen wurden nun dem Schwandorfer Jugendamt übergeben und in verschiedene Einrichtungen verteilt.
Im Zimmer des Unterkunftsbewohners fanden die Polizisten zudem noch mehrere Druckverschlusstütchen mit Drogen, die die Beamten sicherstellten.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Schwandorf.