Schwandorf
Maklerin zieht in ehemalige Teststation

An der Beer-Kreuzung in Schwandorf gab es schon Brautkleider und einen Pop-up-Store. Nun arbeitet dort Stefanie Schubert.

11.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:28 Uhr
Wo früher Hochzeitsmode verkauft wurde, hat Immobilienmaklerin Stefanie Schubert bereits die ersten Büromöbel aufgestellt. −Foto: Hubert Heinzl

Früher wurden in dem Gebäude an der Nürnberger Straße 3b Brautkleider verkauft, später stellte Eigentümer Roland Meiller die Immobilie als Teststation zur Verfügung. Nun ist das Erdgeschoss wieder vermietet.

Stefanie Schubert hat Anfang der Woche die ersten Büromöbel im Meiller-Nachbaranwesen aufstellen lassen und bereitet sich auf die im Dezember geplante offizielle Eröffnung ihres Immobilienbüros vor. Die gebürtige Schwandorferin will unter dem Dach der Von Poll Immobilien GmbH in der Region Fuß fassen – auf einem Markt, derstark in Bewegung, aber auch umkämpft ist.

Dritter Standort in der Oberpfalz

Das Unternehmen gilt als eines der größten Maklerhäuser Europas und will seine Präsenz in der Oberpfalz ausbauen. „Nach Regensburg und Cham ist Schwandorf der dritte Standort“, sagt Schubert, die nach einer Art Franchise-Modell als Geschäftsstellenleiterin fungiert. Die Schwandorferin hat an einer OTH Betriebswirtschaft studiert und sich über die IHK auf die Immobilienbranche spezialisiert. Bei ihrer Tätigkeit will sie den Fokus auf Wohnimmobilien legen – zur Vermietung und zum Kauf.

Immer wieder: Frage nach Corona-Tests

Dass sie Passanten immer wieder nach Schnelltests fragen, nimmt die Immobilienmaklerin mit Humor. Denn sie weiß, dass es in den Büroräumen früher nicht nur einenPop-up-Store, sondern auchkostenlose Testsgegeben hat.