Polizei Schwandorf
Mann (27) randaliert im Verbrauchermarkt

Erst klaute der 27-Jährige Getränkedosen, dann wollte er flüchten – und schließlich beleidigte und schubste er Angestellte.

29.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:17 Uhr
Die Polizei Schwandorf (Symbolbild) wurde zu einem Ladendiebstahl gerufen. −Foto: Franziska Kraufmann/dpa

Ein 27-Jähriger aus Weiden entwendete am Dienstag, 28. Dezember, um 15.15 Uhr vier Dosen alkoholische Getränke, ehe er von einer Kassiererin des Verbrauchermarktes in der Paul-von-Denis-Straße angesprochen wurde. Nachdem der junge Mann laut Polizei seine Tatbeute herausgab, wollte dieser aus dem Verbrauchermarkt flüchten. Durch Angestellte der Filiale konnte der Ladendieb jedoch festgehalten werden. Bei dieser Festhaltung wehrte sich der 27-Jährige, indem er die Angestellten beleidigte und schubste. Den Ladendieb erwarten nun laut Polizei mehrere Anzeigen nach dem Strafgesetzbuch.