Polizei
Mann meldet Wildunfall auf B 85 nicht

Einem Neunburger lief kurz vor Mappenberg ein Reh ins Auto. Er fuhr weiter, doch die Polizei kam ihm auf die Schliche.

06.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:06 Uhr
Die Polizei machte den BMW-Fahrer nach dem Wildunfall (Symbolfoto) ausfindig. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige. −Foto: Julian Stratenschulte/picture alliance/dpa

Am Dienstagabend war ein 54-jähriger Mann aus Neunburg vorm Wald mit seinem 3er BMW auf der Bundesstraße 85 in Richtung Cham unterwegs. Kurz vor Mappenberg überquerte dann ein Reh die Fahrbahn und kollidierte mit dem Auto des Fahrers.

Wie die Polizeiinspektion Schwandorf mitteilte, stieg dieser kurz aus, fuhr anschließend aber weiter, und zwar, ohne den Wildunfall zu melden oder die Unfallstelle abzusichern. Den 54-jährigen Fahrer des Personenkraftwagens erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Bayerischen Jagdgesetz, heißt es in der Mitteilung der Polizei weiter.