MyMz
Anzeige

Schwandorf

Manuel Meier unter den Besten

Meister-Feier für Oberpfälzer Landwirte: Regierungspräsident Axel Bartelt verlieh in Weiden 29 Oberpfälzer Landwirten den Meistertitel.

Der Jahrgangsbeste Manuel Meier bekam den Titel „Meister der Landwirtschaft
Der Jahrgangsbeste Manuel Meier bekam den Titel „Meister der Landwirtschaft". Foto: Philip Hell

Schwandorf.In Anwesenheit vieler Ehrengäste betonte Bartelt: „Der Meistertitel genießt in unserer Gesellschaft eine große Wertschätzung – und das völlig zurecht.“ Um den Meistertitel zu erlangen, mussten die Landwirte zwei Jahre ihr Können in Theorie und Praxis unter Beweis stellen. Aus dem Landkreis Schwandorf wurde Manuel Meier der Titel „Meister der Landwirtschaft“ verliehen (Jahrgangsbester mit der Note 1,5).

Interview

Burn-out gibt’s auch am Bauernhof

Georg Mayer, Leiter des Landwirtschaftsamts Schwandorf, fordert ein Umdenken. Er sagt, dass immer mehr Bauern krank werden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht