Treffen
Martin Götz übernimmt die Leitung

Der Fischereiverein Burglengenfeld traf sich in der Stadthalle zur Jahresversammlung. Es gab zahlreiche Ehrungen.

05.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:28 Uhr
Die neue Vorstandschaft des Bezirksfischereivereins Burglengenfeld −Foto: Martin Götz

Am Samstag, 30. Oktober, lud der Burglengenfelder Fischereiverein seine Mitglieder zur Jahresversammlung in die Stadthalle Burglengenfeld, teilt der 1. Vorsitzende des Bezirksfischereivereins Burglengenfeld mit. Leider waren sowohl der amtierende Vorsitzende Kaiser Rudolf als auch sein Stellvertreter Gebhard Helmut aufgrund beruflicher und gesundheitlichen Gründen verhindert. Die Leitung übernahm der bevollmächtigte Rechtsanwalt Uwe Pohl aus Burglengenfeld. Nach der Begrüßung der rund 128 anwesenden Mitglieder und Ehrenmitglieder wurde festgestellt, dass es keine Einwände gegen die Tagesordnung gebe. Rechtsanwalt Uwe Pohl führte im Nachgang an, dass der Verein derzeit 538 Mitglieder habe, von denen 418 Erwachsene und 36 Jugendliche aktiv fischen. Im Besonderen dankte er den verantwortlichen Jugendleitern und den Fischereiaufsehern für ihr hervorragendes Engagement.

Der scheidende Kassier, Steuerberater Matthias Rottinger, bescheinigte dem Verein eine solide Finanzpolitik und ein gutes finanzielles Fundament. Nach dem Revisionsbericht wurde die Vorstandschaft mit großer Mehrheit entlastet. Nach der Entlastung wurden per Mitgliederentscheid noch einige Punkte in der Satzung abgeändert.

Im weiteren Verlauf wählten die anwesenden Mitglieder eine neue Vorstandschaft. In die geschäftsführende Vorstandschaft wurden Martin Götz als 1. Vorsitzender, Christian Räder als 2. Vorsitzender, Thorsten Hausler als Kassier, Christian Bleyer als Schriftführer und Daniel Schmalzbauer als 1. Gewässerwart berufen. In die erweiterte Vorstandschaft wurden Christian Lotter und Armin Bachl als Gewässerwarte, Silvia Bojer und Christina Räder als Jugendleiter, Florian Götz als Umwelt-, Natur- und Jugendbeauftragter, Martin Hecht und Adolf Wullinger als Beisitzer gewählt und berufen. Des Weiteren wurde ein Schiedsgericht sowie neue Kassenprüfer für den Verein gewählt.

Im Anschluss an die Wahl bedankte sich der neue Vorsitzende für das entgegengebrachte Vertrauen. Des Weiteren durfte er in seiner neuen Funktion einige Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften durchführen. Neben zahlreichen Ehrungen für zehnjährige Mitgliedschaft wurden für 25 Jahre geehrt: Ludwig Edenhardter, Wolfgang Haas, Christian Knoll, Fritz Lehmer, Dieter Braun, Hans Dirnhofer, Walter Grenzer, Daniel Haas, Wolfgang Hofmann, Armin Lehnerer. Für 40 Jahre wurden geehrt: Dieter Effenhauser, Gerhard Haas, Josef Hüttner, Günther Schmidhuber und Rudolf Wullinger. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Ewald Fuchs, Johann Schuierer, Josef Sollfrank und Bernhard Weigert ausgezeichnet. Für 60 Jahre im Verein wurden Max Wagner, Fritz Kolb und Kurt Schmalzbauer ausgezeichnet. Sage und schreibe 70 Jahre ist Erich Huber im Verein.

Im letzten Tagesordnungspunkt wurden noch acht eingegangene Anträge der Mitglieder erörtert und abgestimmt. Gegen 21 Uhr dankte Götz den Anwesenden und beendete die Versammlung mit einem einfachen „Petri Heil“.