Freizeit in Schwandorf
Matthias Mändl bleibt beim Burschenverein Neukirchen an der Spitze

19.01.2023 | Stand 15.09.2023, 1:59 Uhr
Sie bilden das neue Führungsteam des Vereins. −Foto: Julian Boy

Zur Generalversammlung mit Neuwahlen traf sich der katholische Burschenverein mit Mädchengruppe Neukirchen im Gasthaus Haunersdorfer. Dabei zogen Vorsitzender Matthias Mändl und Anna Hirzinger über das Vereinsleben Bilanz.

Kassier Andreas Trettenbach erläuterte die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres. Die Kassenprüfer Steffan Grabinger und Maria Roidl lobten die sehr sauber und ohne Mängel geführte Kasse. Vorstandschaft und Kassier wurden einstimmig entlastet.

Michaela Rester Vorsitzende

Zentraler Punkt der Versammlung war die Neuwahl der Vorstandschaft. Diese brachten folgendes Ergebnis: Vorsitzender beimBurschenvereinbleibt Matthias Mändl, sein Stellvertreter ist Wolfgang Rester, Kassier Andreas Trettenbach und Schriftführer Julian Boy. Beisitzer sind Felix Birzer, Benedikt Viehauser und Johannes Pirzer.

Den Vorstand der Mädchengruppe bilden Vorsitzende Michaela Rester, Stellvertreterin Lisa Birzer, Kassierin Theresa Zitzler und Schriftführerin Franziska Bink. Beisitzerinnen sind Christina Mändl und Katharina Zitzler, Kassenprüfer f Sebastian Kummert und Christina Trettenbach.

Vorsitzender Mändl gab bekannt, wer Bedarf an Burschen-T-Shirts und -Jacken habe, könne sich an ihn wenden. Bei Interesse werde wieder ein Burschenausflug geplant, wahrscheinlich an einem Termin um den 15. August. Die Resonanz auf diesen Vorschlag war überaus positiv.

Morgen zum Faschingsball

Mändl gab zudem einige Termine bekannt: Am morgigen Freitag ist Faschingsball in Bubach am Forst, am 11. Februar FC-Ball in Rieden und am 17. Februar Faschingsball mit den „Quertreibern“. Als weitere Termine nannte er: 1. Mai Maifest, 6. Mai Maitanz, 11. Juni Picker Blaskapelle und 14. August Feuerwehr Fischbach.

Johannes Mändl fragte an, ob dieses Jahr wieder eine Hüttenparty vorgesehen sei. Noch sei nichts Genaues geplant, hieß es, aber es werde entweder eine Faschingsparty mit Bubach am Forst oder eine Hüttenparty stattfinden, eventuell auch eine Plattenparty.