Kripo sucht Täter
Mauer in Burglengenfeld mit antisemitistischem Graffiti beschmiert

06.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:46 Uhr
An der Mauer in Burglengenfeld war ein antisemitischer Schriftzug angebracht, der vermutlich in der vorangegangenen Nacht entstanden ist. −Foto: Symbolbild: Tobias Felber/dpa

In der Nacht zum Dienstag hat ein bislang Unbekannter eine Wand am Ortsbeginn Burglengenfeld (Landkreis Schwandorf) mit einer antisemitischen Botschaft beschädigt.



Am Dienstagmorgen fiel der Polizei ein Graffiti an einer Mauer beim Naabtalcenter in der Regensburger Straße (Staatsstraße 2397) auf. Es war ein antisemitischer Schriftzug angebracht, der vermutlich in der vorangegangenen Nacht entstanden ist.

Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 09621/890-0 zu melden. Der Schriftzug wurde bereits entfernt.

− red