Oldtimer verbrannt
Maxhütte-Haidhof: Nach Brand in Autowerkstatt steht die Brandursache fest

14.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:56 Uhr
Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Über 120 Einsatzkräfte wurden gezählt. −Foto: Martin Kellermeier

Wie berichtet, kam es am Sonntag in den frühen Morgenstunden in der Irlbründlstraße in Maxhütte-Haidhof zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst, weil ein Einfamilienhaus beziehungsweise eine Autowerkstatt in Brand stand.



Mittlerweile untersuchten Brandfahnder der Kriminalpolizei Amberg den Brandort. Während derBegehung des Brandorteskonnte ein Defekt an der Photovoltaikanlage als brandursächlich ausgeschlossen werden, teilt die Polizeiinspektion Burglengenfeld mit. Nach aktueller Sachlage dürfte der Brand im Bereich des Carports ausgebrochen und auf den technischen Defekt einer Batterie zurückzuführen sein. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 150.000 Euro geschätzt.

Bei dem Brand waren die beiden Bewohner, eine 52-jährige Frau und ein 57-jähriger Mann, verletzt worden. Sie zogen sich eine Rauchgasvergiftung zu und mussten ins Krankenhaus.