Kommunalpolitik
Maxhütte verabschiedet Stadträte einzeln

Nach einem Jahr wurden die in der neuen Wahlperiode ausgeschiedenen Stadträte einzeln von Bürgermeister Seidl verabschiedet.

14.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:25 Uhr
Pia Chwastek gehörte dem Stadtrat zwölf Jahre an und war im Haupt- und Finanzausschuss tätig. −Foto: Anita Alt

Eigentlich sollten in der letzten Sitzung des Stadtrates Maxhütte-Haidhof der Amtsperiode 1. Mai 2014 bis 30. April 2020 – diese sollte am 24. April 2020 stattfinden – die ausscheidenden Mitglieder des Stadtrates verabschiedet werden. Corona warf jedoch alle Planungen über den Haufen, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt. Immer wieder wurde nun die offizielle Verabschiedung wegen den bestehenden Coronaregeln verschoben, bis man sich nun zur Einzelverabschiedung der Stadträte entschloss.

Bürgermeister Rudolf Seidl besuchte die ausgeschiedenen Stadträtinnen und Stadträte daheim und verabschiedete sie unter Beachtung der Corona-Auflagen.

Breitgefächerte Themen

Kleine Gaben als Dankeschön

Bürgermeister Rudolf Seidl dankte den fünf ausscheidenden Ratsmitgliedern für ihr Pflichtbewusstsein gegenüber den Mitbürgerinnen und Mitbürgern ihrer Heimatstadt Maxhütte-Haidhof. Alle ausscheidenden Mitglieder des Stadtrates erhielten zum Dank zwei Präsente: Ein Relief aus Gips mit dem Maxhütter Rathaus und einen kleinen Geschenke-Gutschein, außerdem eine Dankesurkunde.