Polizeibericht Mehr als 45 000 Euro Schaden bei Unfall
Ein 55-Jähriger wollte sich auf der A 93 beim Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald „reinzwängen“ und löste eine Kettenreaktion aus.

Wernberg-Köblitz.Ein 55-Jähriger verursachte am Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald am Mittwoch einen Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von mehr als 45 000 Euro. Der Audi-Fahrer kam um 7.45 Uhr von der A 6 und wollte auf der A 93 in Richtung Weiden weiterfahren. Beim Wechsel vom Beschleunigungsstreifen auf die A 93 Autobahn wollte sich der 55-Jährige mit seinem Audi zwischen die Fahrzeuge auf der rechten Spur „reinzwängen“, heißt es in einer Mitteilung der Autobahnpolizei Schwandorf. Obwohl ein Sattelzug noch nach links auswich, kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Audi und dem Laster. Der Audi kam ins Schleudern und blieb entgegen die Fahrtrichtung auf der linken Spur stehen. Beim Ausweichen war der Sattelzug noch gegen zwei ihn gerade überholende Pkws gestoßen. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden an den vier beteiligten Fahrzeugen und an der Leitplanke beträgt geschätzte 46 200 Euro.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Schwandorf.