MyMz
Anzeige

Polizei

Mehrere Einbrüche in Nittenau

Zu einer kleinen Einbruchserie kam es am vergangenen Wochenende in Nittenau. Gestohlen wurde unter anderem ein Elektroroller.

Gleich drei Mal wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Stadtgebiet eingebrochen. Foto: Horst Ossinger/dpa
Gleich drei Mal wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Stadtgebiet eingebrochen. Foto: Horst Ossinger/dpa

Nittenau.Gleich mehrere Diebstähle haben die Polizeiinspektion Burglengenfeld in der Nacht von Samstag, 4. Januar, auf Sonntag, 5. Januar, beschäftigt. Laut Mitteilung der Polizei versuchten bisher noch unbekannte Täter zunächst erfolglos, in der Industriestraße einen Schuppen aufzubrechen. Erfolgreicher waren laut Angaben der Polizei jedoch zwei weitere Diebstähle, bei denen aus einer unversperrten Garage in der Industriestraße ein hochwertiges Fahrrad der Marke Cannodale und eine Staffelei sowie aus einem unversperrten Gartenhaus Am Sulzbach ein Elektroroller und mehrere Werkzeuge entwendet wurden.

Der gesamte Diebstahlschaden beläuft sich laut der Polizei Burglengenfeld auf mehrere tausend Euro. Aufgrund der räumlichen Nähe der einzelnen Diebstähle und der Art von Diebstahl geht die Polizei von einem Tatzusammenhang aus. Die Polizei Burglengenfeld bittet deshalb um Hinweise zu den Einbrüchen unter Tel. (09471) 7 01 50.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Schwandorf finden Sie hier.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht