Verkehr
Mercedes gestreift: 2000 Euro Schaden

Ein Schwandorfer berührte mit dem Außenspiegel ein anderes Auto. Er verletzte sich an der Hand, die er aus dem Fenster hielt.

09.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:34 Uhr
Laut Polizei hielt der junge Mann seine linke Hand während des Unfalls aus dem Fenster. −Foto: Bastian Winter

Kurz vor der Autobahnunterführung von Schwandorf in Richtung Oder ereignete sich am Mittwochabend ein Unfall. Die Polizei teilt mit, dass ein 21-Jähriger mit seinem Opel in Richtung Schwandorf unterwegs war. Dabei kam er zu weit nach links und streifte mit dem Außenspiegel den entgegenkommenden Mercedes einer 42-Jährigen. Am Mercedes entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro, am Opel von circa 100 Euro. Da der Opel-Fahrer laut Polizei seine linke Hand während des Unfalls aus dem geöffneten Fenster gehalten hatte, wurde er leicht an der Hand verletzt. Eine ärztliche Versorgung an der Unfallstelle war allerdings nicht nötig.