Jubiläum
Michael Ehmann feierte 90. Geburtstag

Im Namen der Stadt Maxhütte-Haidhof und persönlich gratulierte 1. Bürgermeister Rudolf Seidl dem Jubilar.

29.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:23 Uhr
Das Bild zeigt den Ersten Bürgermeister Rudolf Seidl, den Jubilar Michael Ehmann und seine Frau Anna mit dem Vorsitzenden des Gartenbau- und Ortsverschönerungsvereins Meßnerskreith Christian Reisinger (v.l.n.r) −Foto: Anita Alt

Am 26. September feierte Michael Ehmann aus Meßnerskreith seinen 90. Geburtstag. Wie die Stadt Maxhütte-Haidhof mitteilt, könnte sich der Jubilar heute ganz einfach als „Urgewächs“ von Meßnerskreith bezeichnen. Er wurde doch im Moosweg 2 in Meßnerskreith geboren, besuchte die Schule in Rappenbügl und erlernte das Handwerk des Mauerers beim damaligen Bauunternehmen Ueberjahn, später Münnich. 13 Jahre vor seiner Rente wechselte er an den Bauhof der Stadt Maxhütte-Haidhof und war als Mauerer beschäftigt. Seine Frau Anna, auch Meßnerskreitherin, kannte er seit Kindheitstagen. Das Paar heiratete im Jahre 1955 und hat demnach bereits die Eiserne Hochzeit gefeiert.

Gemeinsam schufen sie sich ein eigenes Heim und haben die Kinder Anita, Michaela und Thomas. Heute gehören zur Familie mit Schwiegerkindern fünf Enkelkinder und die drei Urenkel Bastian, Laura und Arne, die sich in die Reihe der Gratulanten einreihten. Michael Ehmann ist Mitglied beim Obst- und Gartenbauverein Meßnerskreith, bei der Feuerwehr Meßnerskreith und dem Verein für Deutsche Schäferhunde.

Neben den Vereinsabordnungen, den Nachbarn, der Verwandtschaft, Freunden und Familie kam auch Erster Bürgermeister Rudolf Seidl, um dem stets bescheiden gebliebenen 90-jährigen Michael Ehmann persönlich und im Namen der Stadt Maxhütte-Haidhof zu gratulieren.