MyMz
Anzeige

Ehre

Michael Horsch ist Landkreis-Botschafter

Horsch gründete 1984 mit seinem Onkel die Horsch Maschinen GmbH in Schwandorf. Jetzt repräsentiert er den Kreis nach außen.

Alois Hagl, Michael Horsch und Landrat Thomas Ebeling (v. l.) bei der Urkundenverleihung Foto: Marketing Fr. Scherl, Fa. Horsch
Alois Hagl, Michael Horsch und Landrat Thomas Ebeling (v. l.) bei der Urkundenverleihung Foto: Marketing Fr. Scherl, Fa. Horsch

Schwandorf.Seit 2018 ernennt der Landkreis Schwandorf in Zusammenarbeit mit dem Verein „Partner für den Landkreis Schwandorf“ jährlich drei Botschafter, die jeweils in verschiedenen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens wirken und Werbung für unseren schönen Landkreis machen sollen.

Nun erfolgte durch Landrat Thomas Ebeling und den 1. Vorsitzenden des Partnervereins Alois Hagl eine weitere Ernennung. Michael Horsch wurde zum „Botschafter für den Landkreis Schwandorf“ ernannt. Die Übergabe der Ernennungsurkunde erfolgte im Rahmen einer kleinen Feierstunde in den Räumen der Firma Horsch am Sitzenhof.

Wirtschaft

Horsch fürchtet das Coronavirus

Der Landmaschinenhersteller aus Schwandorf reagiert. 700 Kunden und Händlern wurde die Anreise zu einem Event abgesagt.

Michael Horsch gründete 1984 zusammen mit seinem Onkel Walter die Horsch Maschinen GmbH, eines der weltweit am schnellsten wachsenden Unternehmen in der Landtechnik-Branche. Neben den drei Produktionsstandorten in Deutschland gibt es noch weitere in Russland, Brasilien, den USA und China. Michael Horsch leitet das Unternehmen zusammen mit seinem Bruder Philipp und seiner Frau Cornelia.

Seine tiefe Verbundenheit mit dem Landkreis Schwandorf sowie sein internationales Wirken gewährleisten die besten Voraussetzungen, den Landkreis Schwandorf künftig als Botschafter zu vertreten.

Mehr Nachrichten aus Schwandorf lesen Sie hier.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht