Bundeswehr
Millionen werden investiert

Erfreuliche Neuigkeiten gibt es für die Kasernen Oberviechtach und Pfreimd. Es sind Neubauten geplant.

03.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:57 Uhr
Bundestagsabgeordneter Karl Holmeier verkündete die Investitionen in den örtlichen Kasernen. −Foto: sri

Der zielgerichtete Ausbau und der Erhalt der Bundeswehrliegenschaften stehen im Mittelpunkt der infrastrukturellen Bemühungen, berichtet Bundestagsabgeordneter Karl Holmeier. Wie Thomas Silberhorn, der Parlamentarische Staatssekretär bei der Bundesministerin der Verteidigung mitteilt, wird die Bundeswehr weitere Investitionen auch in der Grenzland-Kaserne Oberviechtach und in der Oberpfalz-Kaserne in Pfreimd vornehmen. Für den Monat September ist, mit einem Investitionsvolumen von insgesamt 6,1 Millionen Euro, jeweils der Neubau eines zentralen Waffenkammergebäudes vorgesehen. „Für mich ist das ganz klar ein Zeichen für eine stabile und nachhaltige Entwicklung der Bundeswehrstandorte, über die ich mich besonders freue“, so Karl Holmeier.