Alkohol
Mit 1,5 Promille gegen ein Auto gefahren

Der Unfallverursacher aus Neunburg machte sich aus dem Staub. Zeugen notierten sich allerdings sein Kennzeichen.

27.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:06 Uhr
Die Polizei stellte den Führerschein des Mannes sicher. −Foto: Breu

Ein 60-Jähriger fuhr am Montagnachmittag rückwärts auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Rötzer Straße in Neunburg gegen das geparkte Auto einer 59-Jährigen. Wie die Polizei mitteilt, ist der Unfallverursacher weggefahren, ohne sich um den Schaden von circa 5000 Euro zu kümmern. Zeugen notierten sich das Kennzeichen, sodass die Polizei den Fahrer durch eine Halternachschau ausfindig machen konnte.

Laut Polizei ergab eine Alkoholüberprüfung einen Wert von fast 1,5 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und stellten den Führerschein des Unfallverursachers sicher. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht. Am Auto des Unfallverursachers entstand ebenfalls ein Schaden in Höhe von 5000 Euro.