Verkehr
Mit BMW das Bahngelände verwüstet

Ein Unfall forderte am Sonntagmorgen die Rettungskräfte in Schwandorf. Der Fahrer war wohl deutlich zu flott unterwegs.

03.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:11 Uhr
Bei dem Vorfall am Sonntagmorgen entstand erheblicher Sachschaden. Verletzte gab es zum Glück nicht. −Foto: Polizei Schwandorf

Einsatz für Feuerwehr und Polizei am frühen Sonntagmorgen: Gegen 3.15 Uhr teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass in der Steinberger Straße in Schwandorf ein Auto massive Beschädigungen am Gelände der Deutschen Bahn verursacht hätte. Beim Eintreffen der Rettungskräfte und der Polizei war kein Fahrzeugführer mehr vor Ort. Im Laufe der Unfallaufnahme kam eine Gruppe junger Männer hinzu. Einer von ihnen gab an, der verantwortliche Fahrzeugführer gewesen zu sein. Alle Personen waren laut Polizei unverletzt.

Am BMW entstand Totalschaden, vier weitere geparkte Fahrzeuge wurden zum Teil erheblich beschädigt. Eine vor Ort festgestellte Blockierspur lässt laut Polizei auf eine deutlich überhöhte Geschwindigkeit schließen. Zeugen des Unfalls sollen sich bei der Polizei Schwandorf unter Tel. (0 94 31) 4 30 10 melden.