Polizeikontrolle
Mit Crystal Meth am Steuer erwischt

Am Donnerstag stellte die Polizei Burglengenfeld bei einem 57-Jährigen Drogen sicher. Auch der Verkäufer wurde ertappt.

05.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:28 Uhr
Die PI Burglengenfeld (Symbolfoto) wurde bei einer Verkehrskontrolle fündig. −Foto: Friso Gentsch/picture alliance/dpa

Am Donnerstag gegen 13.30 Uhr wurde in Burglengenfeld ein 57-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die Polizeibeamten laut Pressemitteilung drogentypische Auffälligkeiten fest. In der Kleidung des 57-Jährigen wurde eine geringe Menge Crystal Meth aufgefunden. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und seine Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte der über 60-jährige Verkäufer der Betäubungsmittel in Erfahrung gebracht werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde am späten Donnerstagnachmittag dessen Wohnung in Burglengenfeld durchsucht. Dort stellten die Polizeibeamten eine geringe Menge einer sogenannten Kräutermischung sicher.