Kirche
Mit Gottes Schutz unterwegs sein

In Altenschwand fand eine Fahrzeug-Segnung statt. Für die Teilnehmer gab es auch eine Christophorus-Plakette.

03.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:22 Uhr
Albert Gleixner
Pfarrer Johann Trescher spendete den Autos und Motorrädern und ihren Fahrern den Segen. −Foto: Albert Gleixner

Pfarrer Johann Trescher hatte am 1. Mai in Altenschwand zu einer Fahrzeug-Segnung geladen. Unter der Mithilfe der Freiwilligen Feuerwehr Altenschwand fand diese im Umgriff des Gerätehauses statt. Diese Fahrzeug-Segnung findet alle Jahre im Wechsel mit Neuenschwand statt. Voraus ging eine festliche Maiandacht vor dem Gerätehaus. Allerlei Fahrzeuge, natürlich überwiegend Autos, aber auch Fahrräder, Motorräder und Oldtimer-Traktoren, waren zu sehen. Die Teilnehmer erhielten auch einer Christopherus-Plakette als Aufkleber für ihr Fahrzeug. (tgl)