Polizei
Mit Nacktbildern im Internet erpresst

Ein Mann aus Burglengenfeld ließ sich auf einen Chat mit einer Unbekannten ein und zog sich vor dem Computer aus. Mit Folgen.

21.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:52 Uhr
Ein Mann aus Burglengenfeld ist online von seiner Chatpartnerin erpresst worden. −Foto: Sebastian Gollnow/picture alliance / Sebastian Gollnow/dpa

Ein Mann aus Burglengenfeld ist von einer Unbekannten online mit Nacktbildern erpresst worden. Wie die Polizeiinspektion Burglengenfeld am Sonntag mitteilte, hatte sich der Mann am Freitag, 19. März 2021, zu einem Internetchat entschlossen. Dabei wurde er durch eine unbekannte weibliche Person eingeladen, sich einem Videochat anzuschließen, was der Mann auch freiwillig tat. Nachdem sich die Chatpartnerin mit nacktem Oberkörper zeigte, kam der Mann ihrer Aufforderung nach, sich ebenfalls komplett zu entkleiden.

Kurz darauf drohte die Unbekannte dem Mann damit, die Bilder seines Penis an sämtliche Kontakte zu versenden, sollte er nicht einen Betrag von 500 Dollar per Paypal überweisen.

Wie die Polizei weiter mitteilte, lehnte Paypal die Überweisung jedoch ab, sodass dem Mann kein Schaden entstand. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.