Verkehr
Mit Transporter in Lastwagen gekracht

Ein Unfall bei Schwandorf sorgte am Montag für Verkehrsbehinderungen. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren im Einsatz.

26.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:20 Uhr
Der Fahrer eines Kleintransporters hatte viel Glück. −Foto: Martin Kellermeier

Unfall an der Einfahrt zur B 85 auf Höhe der Ortschaft Kreith bei Schwandorf: Laut Polizei wollte am Montagmittag gegen 12.10 Uhr ein 37-Jähriger mit seinem Lastwagen, der mit Abfall beladen war, in die Bundesstraße einfahren. Dabei musste er laut Polizei jedoch verkehrsbedingt anhalten. Ein 31-jähriger Transporterfahrer, der sich unmittelbar hinter dem Gespann befand, bemerkte dies zu spät und krachte in das Heck des Lastwagens. Laut Polizei gab es bei dem Unfall glücklicherweise keine Verletzten.

Die Feuerwehren aus Kreith, Krondorf-Richt und Schwandorf eilten an die Unfallstelle, um den Verkehr zu regeln und die Fahrbahn zu reinigen. Der Transporter musste abgeschleppt werden. Laut Polizei entstand Sachschaden in Höhe von 30 000 Euro. (km)